Archiv der Kategorie: alle

3. Aikido & Kino Wochenende

Kinder- & Jugendstage

Nachdem der schlimmste Teil des seit Monaten anhaltenden Corona-Gschtürms nun langsam vorbei ist können wir endlich unseren schon lange geplanten Aikido Stage für Kinder und Jugendliche durchführen. Ende Oktober findet deshalb  wieder unser Aikido & Kino Wochenende statt, dies ist bereits die dritte Durchführung.

Dieses Mal kombinieren wir den Stage mit Prüfungen: diese finden als Teil des ersten Trainings ab 15:00 Uhr statt.

1. Aikido & Kino Wochenende  

Wie immer gibt es mehrere Trainings, ein Potluck Abendessen (jeder bringt etwas mit fürs Buffet, wir teilen alles miteinander), und natürlich den Filmabend. Am Sonntag Morgen gibt es ein feines Zmorge und noch einmal ein Abschlusstraining. 

Wer will kann wie immer im Dojo übernachten. Der Anlass ist für alle Aikidoka ab 10 Jahren offen. Eine Anmeldung ist obligatorisch und verbindlich. 

Datum: Samstag & Sonntag, 31.10. und 01.11.2020 
Programm:  Samstag 15:00 – 17:00 Training & Prüfungen 
    17:30 – 19:00 Training
    19:00 – 20:00 Nachtessen (Potluck)
    20:00 – 21:30 Film; anschliessend Übernachtung im Dojo
  Sonntag 09:00 – 10:00 Frühstück
    10:00 – 11:30 Training
Verschiedenes: 
  • Für Kinder & Jugendliche ab 10 Jahren. 
  • Die Prüfungen werden als Teil des Trainings abgehalten. 
  • Für das Potluck Nachtessen bringt jeder etwas mit und wir teilen alles miteinander. Mitbringsel bitte mit Christian Egger koordinieren. 
  • Das Frühstück wird von uns organisiert. 
  • Mitbringen: Keikogi, etwas Feines für das Potluck Nachtessen, Schlafsack, Pyjama und viel gute Laune! 
  • Preise: Samstag CHF 30.00; Sonntag CHF 20.00 (inklusive Frühstück). 
  • Die Anmeldung ist obligatorisch und verbindlich: bitte Mail an Christian Egger senden: c.egger@bunbu-ichi.ch
  • Diese Einladung als PDF herunterladen.

Ich freue mich auf einen tollen Anlass mit Euch allen!

🙂 

1. Aikido & Kino Wochenende 1. Aikido & Kino Wochenende
Rapunzel Banner

Unsere Trainings gehen wieder los am 12.08.2020

Aikido Vorführung am Samurai Matsuri 2019 in Aarau

Die Sommerferien sind leider vorbei, die Schule hat wieder begonnen und wir können endlich wieder loslegen mit unseren Aikido Trainings. Die Schulsport Trainings beginnen zwar offiziell erst nächste Woche, aber alle Mitglieder meines Dojos und alle SchulsportlerInnen vom letzten Semester dürfen bereits diese Woche wieder kommen.

Ab dem 12.08.2020 starten wir also wieder mit allen unseren Trainings:

mittwochs 15:45 – 17:15 Uhr 6-9-Jährige
  17:30 – 19:00 Uhr 13-17-Jährige
freitags 15:45 – 17:15 Uhr 6-9-Jährige
  17:30 – 19:00 Uhr 10-12-Jährige

Melde Dich für den Schulsport an
Bitte denk daran, Dich auf der Seite mit allen Schulsport Angeboten der Kreisschule Aarau Buchs für unser Training anzumelden, auch wenn Du mir bereits mitgeteilt hast, dass Du wieder kommen wirst. Es kann passieren, dass wir enorm viele Anmeldungen erhalten, und da willst Du ja sicher nicht unnötig auf der Warteliste landen……

😉

Werde Mitglied in unserem Aikido Dojo
Findest Du das Aikido Training so richtig RICHTIG toll und ein einziges Training pro Woche genügt Dir nicht mehr? Dann werde Mitglied in meinem Dojo und komm ins Training so oft Du willst. Ein kurzes Mail an mich genügt: c.egger@bunbu-ichi.ch.

Bring Deine Freundinnen und Freunde mit
Möchtest Du Deine Freude am Aikido mit Anderen teilen? Dann bring Deine grosse Schwester, Deinen kleinen Bruder, Deine besten FreundInnen, Deine Nachbarn, Verwandten und Bekannten und sogar Deine Grossmutter (warum denn nicht?) mit zum Schnuppern. Je mehr TeilnehmerInnen wir haben, desto lustiger wird das Training!

Ich freue mich darauf, Euch alle wieder zu sehen!

Liebe Grüsse und bis bald,

Christian

Trainingsbeginn am Freitag, 29. Mai 2020

11. Chlaushock, 06.12.2019      

Es scheint, dass sich die Aufregung um das Corona Virus nun langsam wieder legt. Jedenfalls hat der Bundesrat bewilligt, dass Sporttrainings unter Auflagen wieder starten dürfen.

11. Chlaushock, 06.12.2019

Leider gilt dies vorerst aber nur für die Trainings meiner eigenen Aikido Schule: vom Leiter des Schulsports Aarau haben wir nämlich schon früher die Weisung erhalten, dass die Schulsport Trainings erst ab Anfang Juni wieder weitergehen dürfen.

11. Chlaushock, 06.12.2019

Falls Du keine Lust hast, so lange mit dem Training zu warten, wirst Du also am besten Mitglied in meinem Dojo, dann kannst Du schon nächste Woche wieder starten. Ein kurzes Email an c.egger@bunbu-ichi.ch genügt. 

 

11. Chlaushock, 06.12.2019

11. Chlaushock, 06.12.2019

11. Chlaushock, 06.12.2019

Für die jugendlichen Mitglieder meines Dojos beginnt das Training nächsten Freitag, 29. Mai 2020. Vorerst machen wir nur ein Training pro Woche, jeweils freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr. Bitte melde Dich an, damit ich weiss, wie viele Leute ungefähr kommen werden. 

11. Chlaushock, 06.12.2019

Unser nationaler Verband „Aikido Switzerland“ hat ein Schutzkonzept erstellt, welches vom Bundesamt für Gesundheit bewilligt worden ist. Ausserdem gibt es ein Merkblatt für alle TrainingsteilnehmerInnen, auf dem die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst sind. Falls Du nicht schon längstens die Ohren voll hast von Hygienevorschriften kannst Du Dir dieses Merkblatt hier herunterladen und alles noch einmal lesen, was Du vermutlich schon längstens weisst. Das Schutzkonzept von Aikido Switzerland findest Du bei Bedarf hier

Ich freue mich darauf, Euch alle endlich wieder auf den Matten zu sehen!

Christian

 

11. Chlaushock am 06.12.2019

Chlaushock 2018 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und unser beliebter Chlaushock steht wieder vor der Tür. Dieser findet am Freitag, dem 06.12.2019 in unserem Dojo statt. BITTE BEACHTET DIE GENAUEN ZEITEN! Diese weichen leicht vom normalen Trainingsplan ab. 
Programm:  16:30 – 17:30 gemeinsames Training mit allen zusammen
  17:30 – 18:30 Chlaushock
Verschiedenes: 
  • Eltern, Geschwister, Freunde und Freundinnen sind wie immer auch herzlich eingeladen. 
  • Beim Training sind alle auf den Matten willkommen, auch wer sonst nicht Aikido trainiert. 
  • Alle regulären Trainings an diesem Tag fallen aus. 
  • Wer etwas mitbringen möchte: bitte mit Christian koordinieren. 
  • Anmeldung erwünscht an Christian Egger per Mail oder WhatsApp:  c.egger@movi-menti.ch oder 079 291 16 00.
  • Diese Ausschreibung als PDF herunterladen.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit Dir! 

🙂 

Chlaushock 2018 Chlaushock 2018
Chlaushock 2018
Chlaushock 2018

 

2. Aikido & Kino Wochenende am 09:/10.11.2019

Anfang November führen wir bereits zum zweiten Mal ein Aikido und Kino Wochenende durch, genauer am 09. und 10.11.2019. Es gibt mehrere Aikido Trainings, ein gemeinsames Potluck Abendessen und einen Filmabend. 
Kinder- & Jugendstage Wer will kann ausserdem im Dojo übernachten, dann ist er für das Frühstück und das letzte Training am Sonntag Morgen bereits da und kann etwas länger schlafen. Der Anlass ist für alle Aikidoka ab 10 Jahren offen. 
Datum: Samstag & Sonntag, 09. und 10.11.2019
Programm:  Samstag 15:30 – 17:00 Training
    17:30 – 19:00 Training
    19:00 – 20:00 Nachtessen (Potluck)
    20:00 – 21:30 Film, anschliessend Übernachtung im Dojo
  Sonntag 08:30 – 09:30 Frühstück
    09:30 – 11:00 Training
Verschiedenes: 
  • Für Kinder & Jugendliche ab 10 Jahren. 
  • Für das Potluck Nachtessen bringt jeder etwas mit und wir teilen alles miteinander. Mitbringsel bitte mit Christian Egger koordinieren. 
  • Das Frühstück wird von uns organisiert. 
  • Mitbringen: Keikogi, etwas Feines für das Potluck Nachtessen, Schlafsack, Pyjama und viel gute Laune! 
  • Preise: Samstag CHF 30.00; Sonntag CHF 20.00 (inklusive Frühstück). 
  • Die Anmeldung ist obligatorisch und verbindlich: bitte Mail an Christian Egger senden (c.egger@movi-menti.ch). 
  • Diese Einladung als PDF herunterladen.

Ich freue mich auf einen tollen Anlass mit Euch allen!

🙂 

1. Aikido & Kino Wochenende 1. Aikido & Kino Wochenende

17.06.2017: Kinder- & Jugend-Stage

Bunbu-Ichi Drachen

Mitte Juni findet wieder wie gewohnt unser alljährlicher Kinder- & Jugendstage statt, zu dem wir Euch alle herzlich einladen. Erwachsene Aikidoka sind wie immer auch auf den Matten willkommen. Die Trainings werden geleitet von:

  • Christian Egger, 3. Dan (Aikido Dojo Bunbu-Ichi)
  • Andrea Messerli, 2. Dan (Aikido Belp).

Eltern, Geschwister und Freunde unserer jungen Aikidoka dürfen gerne zuschauen.

Über Mittag organisieren wir einen Crêpe-Plausch. Wer dabei sein möchte (Aikidoka und Gäste) soll sich bei mir anmelden, damit wir alles optimal vorbereiten können.

Wir freuen uns auf spannende Trainings, ein feines Mittagessen und interessante Gespräche mit Euch allen!

Christian Egger
Leiter

Programm:  10:00 – 12:30 Training
12:45 – 14:15 Crêpe-Plausch
14:30 – 16:30 Training
Diese Ausschreibung als PDF herunterladen.
Kosten:  Training: Kinder und Jugendliche: 30.-
Erwachsene: 50.-
Mittagessen: Kinder und Jugendliche: 15.-
Erwachsene: 20.-
Für das Mittagessen wird eine Anmeldung erwünscht. 
Infos & Anmeldung: Christian Egger, 079 291 16 00, c.egger@movi-menti.ch.

 

Aikido Stage mit Michel Erb: 04.03.2017

Michel Erb im Aikido Dojo Bunbu-Ichi

Am 4. März kommt unser Lehrer Michel Erb wieder zu uns für einen grossen Aikido Stage und wir freuen uns auf schöne Trainings, gute Gespräche und ganz allgemein einen spannenden Austausch mit Freunden und Gästen! Bitte bringt unbedingt Eure Waffen mit, da ein Teil des Trainings wieder aus Waffentraining bestehen wird, wie schon beim letzten Mal. Wie immer sind Aikidoka aller Niveaus und aller Stilrichtungen ganz herzlich eingeladen!

Über Mittag machen wir wieder einen Pasta-Plausch mit verschiedenen feinen Saucen zur Auswahl, sowie Salat und Dessert. Damit wir einigermassen planen können wird für’s Mittagessen eine Anmeldung erwünscht.

Wir freuen uns auf lehrreiche Trainings mit Michel und einen spannenden Austausch mit Euch allen!

Christian Egger
Leiter

 

PROGRAMM
10:00 – 12:00 Training
12:15 – 14:15 Pasta-Plausch
14:30 – 16:30 Training
Diese Ausschreibung als PDF herunterladen.
KOSTEN
Training: ganzer Tag: 50.-
halber Tag: 30.-
Mittagessen: Jugendliche: 15.-
Erwachsene: 20.-
Für das Mittagessen wird eine Anmeldung erwünscht an: c.egger@bunbu-ichi.ch.

 

Film über unser Schwertkampftraining

Im Aikido Dojo Bunbu-Ichi trainieren wir neben den waffenlosen Aikido Techniken auch regelmässig Schwert- und Stockampf. Ausserdem bieten wir spezielle Selbstverteidigungs-trainings an.

Vor den Sommerferien haben wir nun verschiedene Filmaufnahmen von unserem Schwertkampftraining gemacht, zu einem kurzen Film zusammengestellt und mit Musik unterlegt. Der Film ist bewusst kurz gehalten und soll einen Einblick in unser Training geben, sozusagen als Teaser für neue Mitglieder. Klicke auf das Bild oben um den Film abzuspielen und schau Dir weiter unten ein paar Standbilder aus dem Film an.

Vielen Dank an alle, die beim Film mitgeholfen haben und ganz speziell an Israel Leuenberg für die Aufnahmen und den Schnitt!

Übrigens
Das Schwertkampf Training wird von Christian Egger geleitet und findet immer montags von 18:30 bis 20:00 Uhr statt. Neue Schüler sind jederzeit willkommen, ein erstes Schnuppertraining ist gratis. Das Training wird auch im offiziellen Schulsport Angebot der Alten Kanti Aarau ausgeschrieben. SchülerInnen der Neuen Kanti dürfen im Rahmen dieses Angebots ebenfalls kostenlos mitmachen.

Einige Szenen aus dem FilmSchwertkampf (Standbild aus Video)Jessica und Lukas hochkonzentriert bei einer Partnerübung mit dem Schwert. 
Schwertkampf (Standbild aus Video)Der Spiegel hilft, um immer wieder die eigene Haltung zu überprüfen. (Hier übt Lukas Gyaku-Gesa mit Patricia.) 
Schwertkampf (Standbild aus Video)Das Training mit der Waffe ist Millimeterarbeit: alle Techniken werden zuerst langsam eingeübt, bis sie sitzen. (Von links: Lukas, Israel, Jessica und Matthias.) 
Schwertkampf (Standbild aus Video)Jessica und Israel in action: da wir bis jetzt ohne Rüstung trainieren üben wir Techniken in voller Geschwindigkeit nur, wenn alle voll konzentriert sind. 
Schwertkampf (Standbild aus Video)Patricia schmeisst Christian mit einem Kote-Gaeshi auf die Matte. Die waffenlose Verteidigung gegen einen Angreifer mit Schwert ist enorm anspruchsvoll und verlangt höchste Konzentration. 

 

11.06.2016: Aikido Kinder- & Jugendstage

Bunbu-Ichi Drachen

Mitte Juni findet wieder wie gewohnt unser alljährlicher Kinder- & Jugendstage statt, zu dem wir Euch alle herzlich einladen. Erwachsene Aikidoka sind wie immer auch auf den Matten willkommen. Die Trainings werden geleitet von:

  • Christian Egger, 3. Dan (Aikido Dojo Bunbu-Ichi)
  • Stephan Lehmann, 2. Dan (Aikido Club Aarau).

Eltern, Geschwister und Freunde unserer jungen Aikidoka dürfen gerne zuschauen.

Über Mittag organisieren wir einen Spaghetti-Plausch. Wer dabei sein möchte (Mitglieder und Gäste) soll sich bei mir anmelden, damit wir alles optimal vorbereiten können.

Wir freuen uns auf spannende Trainings, ein feines Mittagessen und interessante Gespräche mit Euch allen!

Christian Egger
Leiter

Programm:  10:00 – 12:30 Training
12:45 – 14:15 Spaghetti-Plausch
14:30 – 16:30 Training
Diese Ausschreibung als PDF herunterladen.
Kosten:  Training: Kinder und Jugendliche: 30.-
Erwachsene: 50.-
Mittagessen: Kinder und Jugendliche: 15.-
Erwachsene: 20.-
Für das Mittagessen wird eine Anmeldung erwünscht. 
Infos & Anmeldung: Christian Egger, 079 291 16 00, c.egger@movi-menti.ch.

 

Einführungskurse Aikido, Schwertkampf und Stockkampf

Tag der offenen Tür / Stockkampf Tag der offenen Tür / Aikido

Ab Ende September führt das Aikido Dojo Bunbu-Ichi wieder Einführungskurse in Aikido, Schwertkampf und Stockkampf durch. Alle drei Kurse richten sich an Jugendliche und Erwachsene.

Schwertkampf
immer montags 18:30 – 20:00 Uhr
Beginn: Montag, 28.09.2015

Aikido
immer montags 20:15 – 21:30 Uhr
Beginn: Montag, 28.09.2015

Stockkampf
immer mittwochs 20:30 – 21:45 Uhr
Beginn: Mittwoch, 30.09.2015

Alle Kurse werden von Christian Egger, 3. Dan Aikido, gegeben:

„Ich trainiere seit 1986 und finde Aikido immer noch eine unglaublich schöne Kampfkunst. Obwohl ich jetzt schon seit zwanzig Jahren unterrichte wird es mir nie langweilig: jede Gruppe ist immer wieder von neuem eine Herausforderung. Aikido hat mir enorm viel gegeben und ich habe in dieser Zeit viel über mich gelernt.“

Tag der offenen Tür / Stockkampf Tag der offenen Tür / Stockkampf

Kosten:  Erwachsene: 130 Franken
Jugendliche, Studenten, AHV und Sozialtarif: 100 Franken
Weitere Infos:  Aikido Dojo Bunbu-Ichi: Facebook icon Facebook.com/BunbuIchiAarau
Christian Egger: Facebook icon Facebook.com/ChristianEggerSensei
LinkedIn icon Linkedin.com/in/ChristianEgger
Xing icon Xing.com/profile/Christian_Egger24
Anmeldung:  bei Christian Egger, c.egger@bunbu-ichi.ch, 062 827 37 33.