Erster Infostand im Herzen von Aarau


Drei der vielen HelferInnen an unserem ersten Infostand: Jasmine, Etienne und Andreas (von links nach rechts).
Am 13. April 2013 haben wir in der Igelweid, mitten im Zentrum von Aarau, zum ersten Mal einen Infostand aufgestellt und für alle Aktivitäten, die im Movi-Menti stattfinden, Werbung gemacht. Der Stand war den ganzen Tag über gut besucht und wir konnten viele spannende Gespräche mit Passanten führen und ihnen unsere verschiedenen Bewegungs-Disziplinen näher bringen. 

Neben vielen Informationen haben wir auch diverse Kuchen, japanische Origami und Bastelsachen unter die Leute gebracht. Diese hatten wir eine Woche vorher an unserem ersten gemeinsamen Fundraising Basteltag hergestellt. Da wir von der Stadtpolizei keine Bewilligung erhalten haben, Waren zu verkaufen, haben wir alles verschenkt: die meisten Leute haben eine kleine Spende gemacht, sodass trotzdem etwas Geld zusammen gekommen ist.

Unser Infostand hat gute Wirkungen in ganz verschiedenen Bereichen entfaltet und wir sind sehr zufrieden mit der Aktion. Der nächste Infostand findet am 25.05.2013 statt, wieder an der Igelweid in Aarau.


Christian, Jonathan, Severin, Christina und Jürgen beim Vorführen von Aikido Schwerttechniken (von links nach rechts).

Kleine Übersicht über unser Angebot: Kuchen, Guetzli, Bilderrahmen, Herz-Kässeli, Origami-Blüten, Kusudama und noch mehr!

 

Alle Einnahmen von unserem ersten Infostand werden dazu verwendet, den Rest des Umbaus mit zu finanzieren. Nachdem wir 5 Jahre fleissig gebaut und praktisch alle Arbeiten selber erledigt haben, brauchen wir nun noch rund 30’000 bis 40’000 Franken, um ein paar wichtige Anschaffungen zu tätigen. Unter anderem fehlen nämlich noch die richtigen Lampen in fast allen Räumen und Gängen, im langen Gang brauchen wir mehrere Brandschutzfenster, die Herrendusche müssen wir noch selber plätteln und ein Fachmann muss uns diverse Wasseranschlüsse erstellen. 

Falls Du uns dabei unterstützen willst gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Spende uns einen Betrag Deiner Wahl. Alle nötigen Bankinfos findest Du hier.
  • Mach mit bei unserem nächsten Fundraising Basteltag am 11.05.2013 und hilf uns, Waren für den nächsten Infostand herzustellen.
  • Bestelle einen unserer wunderschönen Kusudama in den Farben Deiner Wahl.
  • Oder spende uns Deine selber gemachten Waren für den „Verkauf“ am nächsten Infostand.

Ein japanischer Kusudama: rund 40 kunstvoll gefaltete Origami Papiere werden zu einem eleganten Ball vereinigt.

Für Fragen stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Christian Egger
Leiter Movi-Menti
c.egger@movi-menti.ch

3 Gedanken zu „Erster Infostand im Herzen von Aarau

    1. egger Beitragsautor

      Hoi Jasmine
      Vielen Dank, dass Du uns immer so toll unterstützt!
      Liebe Grüsse und bis bald wieder auf den Matten,
      🙂
      Christian

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.