für Mitglieder

Auf dieser Seite findest Du verschiedene interessante und praktische Infos für die Mitglieder unseres Dojos. Viel Spass!

PRÜFUNGSPROGRAMME

Kinder & Jugendliche
10. bis 6. Kyu
Erwachsene
5. Kyu
4. Kyu
3. Kyu
2. Kyu
1. Kyu

ORIGAMI


vergrössern
Kusudama Venus Das ist der Kusudama, für den wir am Basteltag am meisten Teile gemacht haben.
Video: Faltanleitung für ein einzelnes Teilchen
Video: 36  Teile zu einem Ball zusammenfügen

vergrössern
Kusudama Curler
(Lockenwickler)
Der in diesem Video gezeigte Kusudama kommt dem am nächsten, den Christina an unserem Basteltag angefangen hat. Bei meinem Vorbild hat es in einem Ball einfach viel mehr Einzelteile und z.T. werden zwei „Flügel“ auf einmal zu einer Blume zusammengedreht.
Video: Faltanleitung für Ball mit 18 Teilen

vergrössern
Zuru
(Kranich)
Der Kranich ist vermutlich der Klassiker unter den Origami Tieren.
Faltanleitung: Video
Faltanleitung: Bild

 

VERSCHIEDENES

zählen auf Japanisch Ich wollte schon seit langem einmal für Euch aufschreiben, wie man auf Japanisch zählt und welche Besonderheiten es im Vergleich zur Deutschen Sprache gibt. Nun habe ich es endlich geschafft, meine Notizen zu ergänzen und das schon lange begonnene Dokument sauber fertig zu stellen. Ich hoffe Ihr habt ebenso viel Spass beim Lesen (und Lernen 😉 ) wie ich beim Schreiben!
Anmeldeformular Einführungskurs Willst Du bei uns einen Einführungskurs (Aikido oder Selbstverteidigung) besuchen? Dann ist das hier das richtige Formular.
Anmeldeformular Mitglieder Wenn Du bei uns Mitglied werden willst ist das hier das richtige Formular.
Mitgliederbeiträge Hier findest Du eine Liste der aktuellen Mitgliederbeiträge. Stand: Januar 2018.